"Heute schon an morgen zu denken!“

Veröffentlicht am 14.03.2014 in Ortsverein

Ja ich muss zugeben, auch wenn ich deshalb regelmäßig von den anderen, ungläubig beäugt werde: Ich interessiere mich für Politik!

Mein Name ist Rebecca Blum, ich bin 15 Jahre alt. Seit ungefähr 5 Jahren interessiere ich mich für Politik und die Gesellschaft im generellen Sinne. Dabei muss man aber sagen, dass für mich Politik nicht alleine irgendwelche fernen Entscheidungen von Ministern und Abgeordneten in Mainz oder Berlin ist, sondern vielmehr das was uns alle im alltäglichen Ablauf beschäftigt!

Das fängt schon morgens an, wenn ich sehe wie sich immer wieder Schüler und Schülerinnen versuchen, in den überfüllten Bus zu quetschen und dann gestresst und mit schlechter Laune in der Schule eintreffen, oder wenn man versucht mit dem Fahrrad nach Limburgerhof zu gelangen, aber nach Möglichkeit nicht Haut und Haar auf dem Fahrradweg neben der Landstraße auf der Brücke riskieren möchte. Politik und deren Entscheidung betrifft uns alle ganz direkt und schon im Kleinen.

Und hier möchte ich Euch auffordern, gemeinsam „Heute schon an morgen zu denken!“ und zwar im Bezug auf das Heute und Morgen in Neuhofen.
Deshalb möchte ich zum Schluss noch kurz dafür werben eine JUSO-Gruppe hier in Neuhofen zu gründen, um uns Jugendlichen nicht nur die Chance zu geben, an morgen zu denken, sondern es aktiv mit zu gestalten.

Eure Rebecca Blum
info@spd-neuhofen.de

 

Besucher unserer Website

Besucher:589353
Heute:6
Online:1
Jetzt Mitglied werden!

Aktuelle Termine

Alle Termine öffnen.

01.05.2024 Maifest
Wir freuen uns euch zu einem weiteren unserer vielen Highlights in 2024 einladen zu dürfen. Unsere Maifeie …

05.05.2024, 15:00 Uhr - 17:30 Uhr Spielplatzfest
Einladung zum 1. Spielplatzfest in Neuhofen …

14.05.2024 50. Sitzung des Ortsgemeinderates

09.06.2024, 08:00 Uhr - 18:00 Uhr Kommunalwahl RLP
Am 09.06.24 ist es wieder soweit - Kommunalwahlen in RLP. Es finden folgende Wahlen statt:  - Ortsbürg …

28.06.2024 - 29.06.2024 Rehbachfest Neuhofen

Alle Termine ...