"Es ist unser Land" - Joachim Gauch ist Bundespräsident

Veröffentlicht am 18.03.2012 in Allgemein

Wir gratulieren Joachim Gauch zu seiner Wahl und freuen uns auf bequeme und sicherlich auch unbequeme Aussagen - die uns wohl aber immer wieder aufs Neue in der Wahrnehmung unserer gesellschaftlichen Verantwortung motivieren.

In seiner Rede nach der Wahl zum 11. Bundespräsidenten erinnerte Joachim Gauck, wie schon Bundestagspräsident Norbert Lammert bei der Eröffnungsrede der Bundesversammlung, auch an für Deutschland und Europa wegweisende historische Momente an einem 18. März.

Die beiden Reden finden Sie hier:

Auszüge aus der Rede Norbert Lammerts

Die erste Rede des neuen Präsidenten im Wortlaut

 

Besucher unserer Website

Besucher:589353
Heute:95
Online:1
Jetzt Mitglied werden!

Aktuelle Termine

Alle Termine öffnen.

28.06.2024 - 29.06.2024 Rehbachfest Neuhofen

30.11.2024 - 01.12.2024 Weihnachtsmarkt

07.12.2024 - 08.12.2024 Weihnachtsmarkt

Alle Termine ...