SPD Neuhofen

Mitgliederehrung des SPD-Ortsvereins im Neuen Hof

Ortsverein

Ein „Pfundsweib“, wie Lothar Graening sie voller Respekt und Zuneigung nannte, war Gast bei der Mitgliedehrung der SPD im Bürgerhaus. Andrea Nahles, Generalsekretärin der SPD, erläuterte in einer sehr persönlichen Rede, warum ihr die Mitglieder der Partei wichtig sind - und danke den vielen Jubilar/innen für teilweise über 50jährige Mitgliedschaft. Sie hat eine Lanze gebrochen für das langfristige Eingeständnis zu einer gemeinsamen Idee - auch wenn immer wieder Höhen und Tiefen im Parteileben durchschritten werden müssen.

Neben Andrea Nahles wurde der Neuhöfer SPD-Vorsitzende Michael Müller von unserer Bundestagsabgeordneten Doris Barnett und Martin Wegner, seit November 2011 Unterbezirksvorsitzender, unterstützt.

Eine gelungene Veranstaltung, auch weil die „Roten Raben“ sozialdemokratisches Liedgut anstimmten und zum mitsingen motivierten, weil Moni und Werner und Karin und Michael und Dagmar und Lea und Anne und Sophie und viele andere mithalfen und sich alle Gäste in der großen Familie SPD wieder einmal richtig zu Hause fühlen konnten.