SPD Neuhofen

Nachrichten zum Thema Ortsverein

 

09.05.2019 in Ortsverein

Kandidat*innen 2019

 
 

09.05.2019 in Ortsverein

Kandidat*innen 2019

 
 

14.03.2014 in Ortsverein

"Heute schon an morgen zu denken!“

 

Ja ich muss zugeben, auch wenn ich deshalb regelmäßig von den anderen, ungläubig beäugt werde: Ich interessiere mich für Politik!

Mein Name ist Rebecca Blum, ich bin 15 Jahre alt. Seit ungefähr 5 Jahren interessiere ich mich für Politik und die Gesellschaft im generellen Sinne. Dabei muss man aber sagen, dass für mich Politik nicht alleine irgendwelche fernen Entscheidungen von Ministern und Abgeordneten in Mainz oder Berlin ist, sondern vielmehr das was uns alle im alltäglichen Ablauf beschäftigt!

 

02.02.2014 in Ortsverein

SPD Ortsverein stellt Liste für Ortsgemeinderat auf.

 

In Ihrer Januar-Mitgliederversammlung hat die SPD Neuhofen ihre Vorschläge für die Besetzung des Gemeinderates zusammengestellt.

Die SPD Neuhofen setzt mit ihrer Kandidat/innenliste zur Kommunalwahl am 25.5.2014 bewusst auf Menschen, die sich bislang schon auf vielen Ebenen aktiv in Neuhofen einbringen und dies die kommenden fünf Jahre auch weiterhin tun wollen.

Jedes dritte Listenmitglied ist weiblich, viele Kandidat/innen haben kita- oder schulpflichtige Kinder und Enkel und alle haben ihren Lebensmittelpunkt in „ihrer“ Gemeinde.

Der Blick der Ratsfraktion wird auch künftig auf zweierlei liegen: einerseits der zeitnahen Umsetzung bisheriger „Baustellen“ wie Straßenausbau, Sanierung der Sportanlagen und andererseits an einer zielorientierte Herangehensweise an Aufgaben der künftigen Ortsgemeinde. Hier liegen der SPD die Weiterentwicklung des Flächennutzungs- und Verkehrswegeplanes auf der Basis ihres Antrages vom Dezember 2013, dem Herangehen an ein langfristig sinnvolles Energiekonzeptes und Entwicklung einer lebensnahen Infrastruktur für alle Generationen besonders am Herzen. Dies auch im Hinblick auf die Einbindung Neuhofens in die neue Verbandsgemeinde, in der nach dem Bekunden der SPD Neuhofen ein starker und selbstbewusster Partner sein wird

 

15.01.2014 in Ortsverein

Danke für sechs Jahre konstruktiver Zusammenarbeit ...

 

Zum Abschied von Hans Geiger als 1. Beigeordneten der Gemeinde Neuhofen

Am 27. November 2007 wurde Hans Geiger vom Gemeinderat Neuhofen als Nachfolger von Herbert Schmitt als 1. Beigeordneter der Gemeinde Neuhofen ernannt. In seiner Amtszeit hat er zielstrebig fast alle größeren Bauvorhaben der Gemeinde Neuhofen mit Weitsicht und Bedacht betreut - immer auch mit Blick auf die Kosten der Vorhaben, die Dank seiner Herangehensweise nie aus dem Ruder liefen.

 

Besucher unserer Website

Besucher:589349
Heute:48
Online:2