SPD Neuhofen

09.05.2019 in Ortsverein

Kandidat*innen 2019

 
 

09.05.2019 in Ortsverein

Kandidat*innen 2019

 
 

14.03.2014 in Ortsverein

"Heute schon an morgen zu denken!“

 

Ja ich muss zugeben, auch wenn ich deshalb regelmäßig von den anderen, ungläubig beäugt werde: Ich interessiere mich für Politik!

Mein Name ist Rebecca Blum, ich bin 15 Jahre alt. Seit ungefähr 5 Jahren interessiere ich mich für Politik und die Gesellschaft im generellen Sinne. Dabei muss man aber sagen, dass für mich Politik nicht alleine irgendwelche fernen Entscheidungen von Ministern und Abgeordneten in Mainz oder Berlin ist, sondern vielmehr das was uns alle im alltäglichen Ablauf beschäftigt!

 

02.02.2014 in Ortsverein

SPD Ortsverein stellt Liste für Ortsgemeinderat auf.

 

In Ihrer Januar-Mitgliederversammlung hat die SPD Neuhofen ihre Vorschläge für die Besetzung des Gemeinderates zusammengestellt.

Die SPD Neuhofen setzt mit ihrer Kandidat/innenliste zur Kommunalwahl am 25.5.2014 bewusst auf Menschen, die sich bislang schon auf vielen Ebenen aktiv in Neuhofen einbringen und dies die kommenden fünf Jahre auch weiterhin tun wollen.

Jedes dritte Listenmitglied ist weiblich, viele Kandidat/innen haben kita- oder schulpflichtige Kinder und Enkel und alle haben ihren Lebensmittelpunkt in „ihrer“ Gemeinde.

Der Blick der Ratsfraktion wird auch künftig auf zweierlei liegen: einerseits der zeitnahen Umsetzung bisheriger „Baustellen“ wie Straßenausbau, Sanierung der Sportanlagen und andererseits an einer zielorientierte Herangehensweise an Aufgaben der künftigen Ortsgemeinde. Hier liegen der SPD die Weiterentwicklung des Flächennutzungs- und Verkehrswegeplanes auf der Basis ihres Antrages vom Dezember 2013, dem Herangehen an ein langfristig sinnvolles Energiekonzeptes und Entwicklung einer lebensnahen Infrastruktur für alle Generationen besonders am Herzen. Dies auch im Hinblick auf die Einbindung Neuhofens in die neue Verbandsgemeinde, in der nach dem Bekunden der SPD Neuhofen ein starker und selbstbewusster Partner sein wird

 

15.01.2014 in Ortsverein

Danke für sechs Jahre konstruktiver Zusammenarbeit ...

 

Zum Abschied von Hans Geiger als 1. Beigeordneten der Gemeinde Neuhofen

Am 27. November 2007 wurde Hans Geiger vom Gemeinderat Neuhofen als Nachfolger von Herbert Schmitt als 1. Beigeordneter der Gemeinde Neuhofen ernannt. In seiner Amtszeit hat er zielstrebig fast alle größeren Bauvorhaben der Gemeinde Neuhofen mit Weitsicht und Bedacht betreut - immer auch mit Blick auf die Kosten der Vorhaben, die Dank seiner Herangehensweise nie aus dem Ruder liefen.

 

04.01.2014 in Ortsverein

Einnahmen aus Veranstaltungen ermöglichen aktive Hilfe und Unterstützung

 

SPD und AsF-Neuhofen freuen sich über erfolgreiches Jahr 2013

Maifeier, Rehbachfest, Pfälzer Abend und Weihnachtsmarkt vier Traditionsveranstaltungen in Neuhofen, an denen sich der SPD-Ortsvereins und die AsF schon seit vielen Jahren beteiligen, haben auch im vergangenen Jahr wieder viel Zuspruch bei unseren Besucher/innen gebracht.

 

07.12.2013 in Ortsverein

150 Jahre SPD - Berlin, Berlin, wir waren in Berlin!

 

150 Jahre besteht die Sozialdemokratische Partei in Deutschland. Alleine dieses Jubiläum war für elf Genossinnen und Genossen aus Neuhofen Grund genug vom 16.08. bis 18.08.2013 zum Deutschlandfest nach Berlin zu fahren.

 

18.02.2013 in Ortsverein

Helferfest mit Mitgliederehrung

 

Beim Helferfest am 16.2.2013 im Otto-Ditscher-Haus, zu dem der SPD Ortsverein seit vielen Jahren einlädt, trafen sich rund 70 Helfer/innen und Helfer des Ortsvereins zum gemütlichen Beisammensein, sich austauschen und natürlich über die "große" und "kleine" Politik diskutieren. Erstmals wurden in diesem Rahmen auch Mitglieder für langjährige Zugehörigkeit zur SPD geehrt. Danke hier an Anne-Marie Gehres und Dieter Steinberg für 25 Jahre, Erich Breininger, Heinz Müller und Wilhelm Gaul für 40 Jahre und schließlich Helmut Hahn und Werner Schumacher für 50 Jahre gemeinsames Einstehen für sozialdemokratische Werte. In Vertretung unserer erkrankten Bundestagsabgeordneten Doris Barnett übernahmen Ortsvereinsvorsitzender Michael Müller und Fraktionsvorsitzender Andreas Seibert die Ehrung und Übergabe der Urkunden.
Im Anschluss begrüßten Müller und Seibert mit Karin Sturm und Gerlinde Wichmann zwei neue Mitglieder im Ortsverein, die seit der Neuwahl des Vorstands der AsF am 6.2.2013 als Beisitzerinnen mitarbeiten. Herzlich willkommen!

 

24.05.2012 in Ortsverein

Teilnahme am Rehbachfest

 

Der SPD-Ortsverein wird auch 2012 wieder am Rehbachfest teilnehmen. Neben Flammkuchen, Erfrischungsgetränken und Bier vom Fass schenken wir erstmals (und zukünftig) ökologisch angebaute Weine des Weinbaus der Lebenshilfe Bad-Dürkheim aus. Infos zum Konzept und den Produkten finden Sie hier.

Am Rehbachfest-Sonntag können Kinder zwischen 14 und 16 Uhr Kresseigel töpfern, die nach dem Rohbrand mit Kresse- oder anderen Samen bestreut werden, die nach kurzer Zeit leckere Sprossen für den Salat bilden.

Natürlich informieren wir Sie ausführlich zu unserer Arbeit und stehen u.a. natürlich Rede und Antwort zu allen Fragen rund um die "Eheschließung" der Gemeinden Limburgerhof und Neuhofen.

Wir freuen uns auf Sie, Ihre Familie und Freunde!

 

21.05.2012 in Ortsverein

Mitgliederehrung des SPD-Ortsvereins im Neuen Hof

 

Ein „Pfundsweib“, wie Lothar Graening sie voller Respekt und Zuneigung nannte, war Gast bei der Mitgliedehrung der SPD im Bürgerhaus. Andrea Nahles, Generalsekretärin der SPD, erläuterte in einer sehr persönlichen Rede, warum ihr die Mitglieder der Partei wichtig sind - und danke den vielen Jubilar/innen für teilweise über 50jährige Mitgliedschaft. Sie hat eine Lanze gebrochen für das langfristige Eingeständnis zu einer gemeinsamen Idee - auch wenn immer wieder Höhen und Tiefen im Parteileben durchschritten werden müssen.

 

30.04.2012 in Ortsverein

Mitgliederversammlung mit Wahlen

 

Bei der Mitgliederversammlung am 26.4.2012 wurden Simone Bräun zur stellvertretenden Vorsitzenden des Ortsvereins und Karin Müller zur Kassiererin gewählt.
Als Delegierte zur Wahlkreiskonferenz für die Bundestagswahl 2013 sowie die Unterbezirksdelegiertenkonferenz wurden Christina Bayer sowie Sabine und Uwe Wolf gewählt.

 

Besucher unserer Website

Besucher:589349
Heute:29
Online:1