150 Jahre SPD - Berlin, Berlin, wir waren in Berlin!

Veröffentlicht am 07.12.2013 in Ortsverein

Teilnehmer: Ursel und Dieter Karl, Gerhard und Ingrid Schultheiß, Richard und Karin Sturm, Gerlinde Wichmann und Dieter Weihs, Arthur Nasel, Sabine und Uwe Wolf.

150 Jahre besteht die Sozialdemokratische Partei in Deutschland. Alleine dieses Jubiläum war für elf Genossinnen und Genossen aus Neuhofen Grund genug vom 16.08. bis 18.08.2013 zum Deutschlandfest nach Berlin zu fahren.

Gemeinsam mit Gleichgesinnten aus den Nachbargemeinden wie Waldsee, Otterstadt, Limburgerhof, Frankenthal und Ludwigshafen fuhren wir im Reisebus in die Bundeshauptstadt. Von unserem Hotel aus, direkt am Kurfürstendamm gelegen, waren es nur wenige Schritte zum Kaufhaus KaDeWe. Am Samstag begann der Tag bei herrlichem Wetter mit einer Schifffahrt auf der Spree durch das Regierungsviertel. Unzählige Ausflugsschiffe, vollbesetzt mit Genossinnen und Genossen aus ganz Deutschland, machten mächtig Eindruck. Am Nachmittag ging es dann zur zentralen Feier auf der Straße des 17. Juni, direkt am Brandenburger Tor. Hunderttausende Besucherinnen und Besucher waren gekommen, um den Auftritt und die Rede des Kanzlerkandidaten Peer Steinbrück live zu erleben.

Ein ausgezeichnetes Musikprogramm mit Konstantin Wecker, Die Prinzen, Glasperlenspiel, Nena, Roland Kaiser und anderen nationalen und internationalen Stars unterhielten über das ganze Wochenende Jung und Alt. Und das Ganze bei kostenlosem Eintritt.

Die Stimmung auf der Festmeile war grandios. Rundum ein super Wochenende. Angetan von vielen tollen Eindrücken, Erlebnissen und guten Gesprächen traten wir am Sonntagnachmittag die Heimreise an. So waren alle Mitreisenden zwar müde, aber wieder gesund in Neuhofen oder in ihren Wohnorten angekommen.

Für uns war Berlin auf alle Fälle eine Reise wert.

 

Besucher unserer Website

Besucher:589353
Heute:5
Online:1
Jetzt Mitglied werden!

Aktuelle Termine

Alle Termine öffnen.

01.05.2024 Maifest
Wir freuen uns euch zu einem weiteren unserer vielen Highlights in 2024 einladen zu dürfen. Unsere Maifeie …

05.05.2024, 15:00 Uhr - 17:30 Uhr Spielplatzfest
Einladung zum 1. Spielplatzfest in Neuhofen …

14.05.2024 50. Sitzung des Ortsgemeinderates

09.06.2024, 08:00 Uhr - 18:00 Uhr Kommunalwahl RLP
Am 09.06.24 ist es wieder soweit - Kommunalwahlen in RLP. Es finden folgende Wahlen statt:  - Ortsbürg …

28.06.2024 - 29.06.2024 Rehbachfest Neuhofen

Alle Termine ...