SPD Neuhofen

Einnahmen aus Veranstaltungen ermöglichen aktive Hilfe und Unterstützung

Ortsverein

SPD und AsF-Neuhofen freuen sich über erfolgreiches Jahr 2013

Maifeier, Rehbachfest, Pfälzer Abend und Weihnachtsmarkt vier Traditionsveranstaltungen in Neuhofen, an denen sich der SPD-Ortsvereins und die AsF schon seit vielen Jahren beteiligen, haben auch im vergangenen Jahr wieder viel Zuspruch bei unseren Besucher/innen gebracht.

Zum Start der „Freiluftsaison“ an einem kühlen 1. Mai konnte der DGB Neuhofen zu seiner Maikundgebung im Waldpark, unterstützt von SPD und AsF, die für Essen und Getränke zuständig waren, nicht ganz so viele Besucher/innen begrüßen wie in den vergangenen Jahren. Dennoch war die Stimmung prima wozu auch wieder der Chor der Naturfreunde und Mairednerin Doris Barnett beitrugen.

Gut angekommen ist im Sommer auf dem Rehbachfest unser Getränkeangebot mit leckeren Limonaden, Weinen (und dem excellenten Secco) der Lebenshilfe in Bad-Dürkheim und unseren „Summer-Drinks“. Unserem Renner Hugo aus 2012 hat im letzten Jahr der zur Bundestagswahl kreierte „HimPeer“, deutlich den Rang abgelaufen.

Ein wenig Widrigkeiten hatten wir mit dem Wetter Ende August, als unser Pfälzer Abend im wahrsten Sinne des Wortes „ins Wasser zu fallen“ drohte die
spontane Entscheidung, die Gäste einzuladen und ein Spendenschweinchen aufzustellen, war goldrichtig. Über 470 € kamen so zusammen, von denen ein Teil zur Unterstützung eines jungen Ehepaars aus Sachsen ging, das kurz vor der Geburt ihres ersten Kindes zu den Leidtragenden der Oderflut im Juni 2013 wurde.

Ein Höhepunkt unserer Veranstaltungen war Anfang Juli der AsF-Workshop für Familien zum Thema Soziale Netzwerke, im Rahmen dessen Rebecca Blum und Michael Müller Kinder und Eltern über die Tücken von Facebook und Co. informierten und Tipps zur gemeinschaftlichen Nutzung gaben. Eine Wiederholung ist geplant.

Bei einer Tellersammlung im Rahmen der Weihnachtsfeier der AsF Neuhofen Anfang Dezember, konnten zwei prall gefüllte Schweinchen an das Mehrgenerationeneorchester aus Otterstadt übergeben werden. Die rund 300 € tragen dazu bei, die Not der Opfer des Taifuns auf den Philippinen vom November 2013 ein klein wenig zu lindern.

Das Veranstaltungsjahr schloss der Weihnachtsmarkt, an dem SPD und AsF wieder mit zwei Ständen teilnahmen neben dem Glühweinund Waffelstand der AsF war die SPD mit Bratwürsten man munkelt, den besten auf dem Markt ;-)) dabei.

Jetzt freuen wir uns viele Begegnungen mit Ihnen im Jahr 2014!

 
 

Besucher unserer Website

Besucher:589349
Heute:28
Online:1