SPD Neuhofen

02.05.2019 in Allgemein

Listenplatz 3

 

Wolfgang Kraus

62 Jahre, 1 Kind

Dipl.Ing (FH) Architekt

 

02.05.2019 in Allgemein

Listenplatz 2

 

Melanie Hieb

56 Jahre, verheiratet, 2 Kinder

Dipl.Betriebswirtin (FH)

 

02.05.2019 in Allgemein

Listenplatz 1

 

Arthur Nasel

60 Jahre, 2 Kinder

Sozialversicherungs-

fachangestellter

 

14.04.2019 in Allgemein

Mitgliederehrung

 

Doris Barnett (MdB) und Alexander Schweitzer (Fraktionssprecher der SPD-Landtagsfraktion in RLP) ehrten zusammen mit dem 1. Vorsitzenden des SPD-Ortsvereines Neuhofen, Andreas Seibert und der stv. Vorsitzenden, Melanie Hieb, die treuen Mitglieder der SPD.

Für 25 Jahre wurden geehrt: Melanie Hieb und Gerda Kraus

Für 40 Jahre wurden geehrt: Peter Luck, Gerd Kalies, Gerd Bernhard, Arthur Nasel und Brigitte Bös

Für 50 Jahre wurden geehrt: Dieter Karl

Für 60 Jahre wurden geehrt: Wolfgang Schmitt

 

14.04.2019 in Allgemein

120 Jahre Sozialdemokratie in Neuhofen

 

Die Jubilare

 

02.03.2019 in Allgemein

Klausurtagung zur Kommunalwahl 2019

 
 

03.03.2017 in Allgemein

Ortsbürgermeisterwahl am 05. März 2017

 
 

26.03.2012 in Allgemein

Gratulation an Esther Hoffmann

 

Wir gratulieren der neuen Ortsvereinsvorsitzenmden in Limburgerhof zur Wahl und freuen uns auf eine weiterhin enge und fruchtbare Zusammenarbeit.
http://www.spd-limburgerhof.de/index.php?nr=30770&menu=1

 

18.03.2012 in Allgemein

"Es ist unser Land" - Joachim Gauch ist Bundespräsident

 

Wir gratulieren Joachim Gauch zu seiner Wahl und freuen uns auf bequeme und sicherlich auch unbequeme Aussagen - die uns wohl aber immer wieder aufs Neue in der Wahrnehmung unserer gesellschaftlichen Verantwortung motivieren.

In seiner Rede nach der Wahl zum 11. Bundespräsidenten erinnerte Joachim Gauck, wie schon Bundestagspräsident Norbert Lammert bei der Eröffnungsrede der Bundesversammlung, auch an für Deutschland und Europa wegweisende historische Momente an einem 18. März.

Die beiden Reden finden Sie hier:

Auszüge aus der Rede Norbert Lammerts

Die erste Rede des neuen Präsidenten im Wortlaut

 

27.01.2012 in Allgemein

27. Januar - Holocaust Gedenktag

 

Der Tag des Gedenkens an die Opfer des Nationalsozialismus erinnert an alle Opfer eines beispiellosen totalitären Regimes während der Zeit des Nationalsozialismus.
„Juden, Christen, Sinti und Roma, Menschen mit Behinderung, Homosexuelle, politisch Andersdenkende sowie Männer und Frauen des Widerstandes, Wissenschaftler, Künstler, Journalisten, Kriegsgefangene und Deserteure, Greise und Kinder an der Front, Zwangsarbeiter und an die Millionen Menschen, die unter der nationalsozialistischen Gewaltherrschaft entrechtet, verfolgt, gequält und ermordet wurden.“ (Gedenkstunde: 27. Januar – Tag des Gedenkens an die Opfer des Nationalsozialismus – Gedenkstunde des Deutschen Bundestages am 25. Januar 2008 – Ansprache des Bundestagspräsidenten Dr. Norbert Lammert).

 

25.12.2011 in Allgemein

Alles Gute ...

 

Frohe Weihnachten und ein glückliches Neues Jahr wünschen Ihnen und Ihren Familien die Aktiven im SPD Ortsverein Neuhofen

 

17.11.2011 in Allgemein

Liebe Bürgerinnen und Bürger,

 

Die SPD Neuhofen hat mich bei der Mitgliederversammlung am 26.10.2011 zu ihrem neuen Vorsitzenden gewählt.
Damit Sie wissen, mit wem Sie es zu tun haben, möchte ich mich kurz vorstellen:
Ich bin verheiratet und wohne seit 1992 in Neuhofen. Hier habe ich von 1993 bis 2001 als Jugendpfleger der Gemeinde Neuhofen gearbeitet. Von 2001 bis 2008 war ich Geschäftsführer der LWMedia GmbH - einer Medienagentur und Bildungseinrichtung mit Sitz in Neuhofen. Seit 2008 bin ich bei der Gemeinde Limburgerhof als Leiter des Mehrgenerationenhauses und seit Juli 2011 zusätzlich als Koordinator für generationenübergreifende Netzwerke zuständig.

Meine persönlichen Arbeitsschwerpunkte für die kommenden zwei Jahre habe ich in einem Interview, das Marion Bastian für die Rheinpfalz führte, dargestellt, dass Sie auf den folgenden Seiten finden.

Ich freue mich auf lebhafte Diskussionen mit Ihnen, faire und konstruktive Auseinandersetzungen in der Sache mit unseren politischen Mitbewerbern und viele kleine und große gemeinsame Aktivitäten für das Gelingen unseres Gemeinwesens.

Mit freundlichen Grüßen,
Michael Müller

 

12.03.2010 in Allgemein

Ralf Marohn in der weiten Welt

 
Hier nur eine kleine - aktualisierte Auswahl - von Links zur Südamerika-Reise des Außenministers Guido Westerwelle - u.a. mit seinem Begleiter Ralf Marohn. Anm.: Ralf Marohn ist zweiter Beigeordneter der Gemeinde Neuhofen. Bewerten Sie selbst ... !
NEU: Zeit online: Westerwelles abenteuerliche Reisen
Spiegel online: Reise ins Fiasko
Rheinpfalz online: Westerwelle dementiert Begünstigung seiner Familie
Süddeutsche online: Westerwelle: Meine Familie wird verleumdet
Zeit online: Eine Reise wird zum Reinfall

Sie können diesen Artikel kommentieren.
Achtung: Ohne Namensangebe und korrekter eMail wird der Kommentar gesperrt.
 

Besucher unserer Website

Besucher:589349
Heute:51
Online:1