Gratulation an Esther Hoffmann

Wir gratulieren der neuen Ortsvereinsvorsitzenmden in Limburgerhof zur Wahl und freuen uns auf eine weiterhin enge und fruchtbare Zusammenarbeit.
http://www.spd-limburgerhof.de/index.php?nr=30770&menu=1

 
"Es ist unser Land" - Joachim Gauch ist Bundespräsident

Wir gratulieren Joachim Gauch zu seiner Wahl und freuen uns auf bequeme und sicherlich auch unbequeme Aussagen - die uns wohl aber immer wieder aufs Neue in der Wahrnehmung unserer gesellschaftlichen Verantwortung motivieren.

In seiner Rede nach der Wahl zum 11. Bundespräsidenten erinnerte Joachim Gauck, wie schon Bundestagspräsident Norbert Lammert bei der Eröffnungsrede der Bundesversammlung, auch an für Deutschland und Europa wegweisende historische Momente an einem 18. März.

Die beiden Reden finden Sie hier:

Auszüge aus der Rede Norbert Lammerts

Die erste Rede des neuen Präsidenten im Wortlaut

 
27. Januar - Holocaust Gedenktag

Der Tag des Gedenkens an die Opfer des Nationalsozialismus erinnert an alle Opfer eines beispiellosen totalitären Regimes während der Zeit des Nationalsozialismus.
„Juden, Christen, Sinti und Roma, Menschen mit Behinderung, Homosexuelle, politisch Andersdenkende sowie Männer und Frauen des Widerstandes, Wissenschaftler, Künstler, Journalisten, Kriegsgefangene und Deserteure, Greise und Kinder an der Front, Zwangsarbeiter und an die Millionen Menschen, die unter der nationalsozialistischen Gewaltherrschaft entrechtet, verfolgt, gequält und ermordet wurden.“ (Gedenkstunde: 27. Januar – Tag des Gedenkens an die Opfer des Nationalsozialismus – Gedenkstunde des Deutschen Bundestages am 25. Januar 2008 – Ansprache des Bundestagspräsidenten Dr. Norbert Lammert).

 

Besucher unserer Website

Besucher:589353
Heute:23
Online:1
Jetzt Mitglied werden!

Aktuelle Termine

Alle Termine öffnen.

19.03.2024 48. Sitzung des Ortsgemeinderates

16.04.2024 49. Sitzung des Ortsgemeinderates

01.05.2024 Maifest

04.05.2024 Kinder-/Familienfest

14.05.2024 50. Sitzung des Ortsgemeinderates

Alle Termine ...