SPD Neuhofen

06.02.2012 in Kommunales

Mutterstadt soll mit an den Verhandlungstisch

 

Die Bürgerinnen und Bürger Limburgerhofs haben entschieden: Mutterstadt soll an den Fusionsverhandlungen zwischen Limburgerhof und Neuhofen beteiligt werden. Für die Beteiligung sprachen sich 52,57 (1813 Stimmen) Prozent der teilnehmenden Bürgerinnen und Bürger aus - 1763 Stimmen wären mindestens erforderlich gewesen, um die Entscheidung des Gemeinderates aufzuheben. Gegen die Beteiligung stimmten 47,43 Prozent der Bürgerinnen und Bürger (1636 Stimmen). Die Wahlbeteiligung lag bei 39,24 Prozent.

 

22.09.2011 in Kommunales

Wir unterstützen den erneuten Anlauf eines Jugendrates in Neuhofen

 

Im Jugendgemeinderat kannst Du Deine Interessen besser vertreten. Die sieben Mitglieder werden im Frühjahr 2012 für zwei Jahre durch die Jugendlichen in Neuhofen gewählt. Alle interessierten Jugendlichen können mitarbeiten.

Wir finden es gut, dass wieder Wind in die Sache kommt! Gutes Gelingen und jederzeit Unterstützung durch uns!

Den Flyer mit den wichtigsten Informationen übersichtlich zusammengefasst findet Ihr hier!

 

15.09.2011 in Kommunales

Nachbargemeinde macht´s vor: Bürgerentscheid angestrebt

 

Über Parteigrenzen hinweg suchen Bürger/innen Limburgerhofs nach Möglichkeiten, die Zukunft ihrer Gemeinde im Rahmen der Kommunalreform mit zu gestalten. Ein Bürgerbegehren soll Klarheit bringen, ob sich Limburgerhof über seine Zukunft alleine mit dem bisherigen Verhandlungspartner Neuhofen oder zusätzlich auch der Nachbargemeinde Mutterstadt an einen Tisch setzen darf.

 

07.03.2010 in Kommunales

Bürgermeister Dr. Peter Kern bestätigt

 

"Gutes bleibt" ... war Dr. Peter Kerns Wahlkampfmotto und das haben die Bürger/innen Limburgerhofs wohl ähnlich gesehen. Mit 64% der Stimmen konnte Kern mehr als doppelt soviele Stimmen auf sich vereinen als seine Herausfordererin Regina Schultheiß (32%). Günther Kopp erhielt knapp 4% der Stimmen Die Wahlbeteiligung lag bei knapp 52%.

Herzlichen Glückwunsch aus Neuhofen

 

Besucher unserer Website

Besucher:589349
Heute:51
Online:1